Initiative

Zahlen und Fakten

Über uns


Die Initiative möchte dabei unterstützen, Jugendlichen finanzielle Allgemeinbildung mit auf ihren Lebensweg zu geben und ihnen mehr Sicherheit und Kompetenz im Umgang mit Geld zu vermitteln.
weiter

W² Erfolge


Die Erfolge der WirtschaftsWerkstatt werden auf einer Seite zusammengefasst. Wie viele Jugendliche haben wir erreicht? Wie viele Besucher waren auf der Website? Mit welchen Inhalten konnten wir überzeugen?
weiter

W² live


Drei Jahre WirtschaftsWerkstatt konzentriert an einem Tag: Das war der Jugendgipfel mit 150 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 8 bis 13 am 28. November 2016 in Berlin in der Kalkscheune.
weiter

Referenzschulen


Um die Inhalte der Bildungsinitiative über einen längeren Zeitraum testen, evaluieren und Erfahrungen in der Öffentlichkeit kommunizieren zu können, finden Kooperationen mit ausgewählten Schulen statt.
weiter

Materialien

Für einen kompetenzorientierten Unterricht

Die Unterrichtsideen von SCHUFA macht Schule bieten Lehrkräften fachlich und didaktisch ausgearbeitete Materialien für einen kompetenzorientierten Unterricht rund um die Themen Geld, Finanzen, Konsum und Datenschutz.
weiter