Begriffe A-Z

Weit über 200 Begriffe aus der Finanzwelt

Mit weit über 200 Begriffen aus der Finanzwelt, ist unser Glossar eins der umfangreichsten, die es momentan gibt. Damit du dich besser zurecht findest, haben wir alle Einträge alphabetisch sortiert. Klicke auf einen Buchstaben, um die Begriffe mit diesem Anfangsbuchstaben aufzurufen.
Geldanlage

Geldanlage

Zum Zwecke der Geldvermehrung
Unter Geldanlage versteht man jede Form von Sparguthaben und Vermögen, das investiert wird. Wer Geld anlegt, hat das Ziel, dieses Geld zu vermehren. Dabei gibt es risikoarme Anlageformen, bei denen man mit einem sicheren, dafür aber geringeren Gewinn rechnen kann. Und es gibt risikoreiche Geldanlagen, bei denen die Gewinnmöglichkeiten hoch sind, aber auch die Gefahr hoher Verluste droht.

Wusstest du schon?
Nicht mehr 20 sondern nur noch 7 Tage hat eine insolvente Bank Zeit, die Geldeinlagen ihrer Kunden zurückzuzahlen. Diese Änderung gilt ab Mitte Juni 2016.

Mach mit!

Welcher Finanztyp bist du?
weiter