Begriffe A-Z

Weit über 200 Begriffe aus der Finanzwelt

Mit weit über 200 Begriffen aus der Finanzwelt, ist unser Glossar eins der umfangreichsten, die es momentan gibt. Damit du dich besser zurecht findest, haben wir alle Einträge alphabetisch sortiert. Klicke auf einen Buchstaben, um die Begriffe mit diesem Anfangsbuchstaben aufzurufen.
Image / Imagepflege

Image / Imagepflege

Ein positives Image ist wichtig für Unternehmen
Das Image ist das Bild, das wir uns von einer Person, einer Sache, einem Unternehmen oder einer Institution machen. Ein Unternehmen kann zum Beispiel das Image haben, sehr kundenfreundlich zu sein oder immer genau im Trend zu liegen. Meist setzt sich das Image aber aus vielen verschiedenen Facetten zusammen.
Das Image eines Produktes oder eines Unternehmens hat einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidung von Kunden, und ein positives Image erhöht ihre Bereitschaft, mehr Geld auszugeben. Aus diesem Grund investieren Unternehmen in Kampagnen zur Imagepflege und versuchen, gezielt ein bestimmtes Image aufzubauen und aufrechtzuerhalten.

Mach mit!

Welcher Finanztyp bist du?
weiter