Begriffe A-Z

Weit über 200 Begriffe aus der Finanzwelt

Mit weit über 200 Begriffen aus der Finanzwelt, ist unser Glossar eins der umfangreichsten, die es momentan gibt. Damit du dich besser zurecht findest, haben wir alle Einträge alphabetisch sortiert. Klicke auf einen Buchstaben, um die Begriffe mit diesem Anfangsbuchstaben aufzurufen.
Tilgungsaussetzung

Tilgungsaussetzung

Rückzahlungspause
Die Tilgungsaussetzung ist eine Unterbrechung der Rückzahlung eines Kredites (siehe auch Tilgung). Wenn sich die finanzielle Situation eines Kreditnehmers verschlechtert und er die monatlichen Tilgungsraten nicht mehr zahlen kann, ist es möglich, dass er mit dem Kreditgeber vereinbart, die Rückzahlung für einen bestimmten Zeitraum zu unterbrechen. Während dieser Tilgungsaussetzung werden dann in der Regel nur noch die laufenden Zinsen weiterbezahlt, jedoch keine Rückzahlungsbeträge. Der Schuldenstand reduziert sich in dieser Zeit also nicht.

Mach mit!

Welcher Finanztyp bist du?
weiter