Begriffe A-Z

Weit über 200 Begriffe aus der Finanzwelt

Mit weit über 200 Begriffen aus der Finanzwelt, ist unser Glossar eins der umfangreichsten, die es momentan gibt. Damit du dich besser zurecht findest, haben wir alle Einträge alphabetisch sortiert. Klicke auf einen Buchstaben, um die Begriffe mit diesem Anfangsbuchstaben aufzurufen.
Teilnahmeregeln

Teilnahmeregeln

Spielregeln einhalten
Teilnahmeregeln (auch: Teilnahmebedingungen) widerspiegeln die rechtlichen Rahmenbedingungen bei Gewinnspielen, Preisausschreiben oder Wettbewerbsaktionen. Sie beinhalten die Voraussetzungen, die ein Interessent erfüllen muss, wenn er am Gewinnspiel teilnehmen möchte. Dazu gehören u. a. Angaben, wie z. B. welche Personen am Gewinnspiel teilnehmen dürfen und welche nicht, wer der Veranstalter des Gewinnspiels ist, was der Teilnehmer tun muss, um am Gewinnspiel teilzunehmen, auf welchem Wege er seine Teilnahmeerklärung zusenden muss, wann der Einsendeschluss ist und in welcher Form die Preisentgegennahme bzw. -vergabe erfolgt.

Mach mit!

Welcher Finanztyp bist du?
weiter