Begriffe A-Z

Weit über 200 Begriffe aus der Finanzwelt

Mit weit über 200 Begriffen aus der Finanzwelt, ist unser Glossar eins der umfangreichsten, die es momentan gibt. Damit du dich besser zurecht findest, haben wir alle Einträge alphabetisch sortiert. Klicke auf einen Buchstaben, um die Begriffe mit diesem Anfangsbuchstaben aufzurufen.
Verbraucher

Verbraucher

Verbrauchen Gekauftes
Alle Personen, die Waren und Dienstleistungen zum privaten Gebrauch käuflich erwerben, werden als Verbraucher (oder Konsumenten) bezeichnet. Der Begriff hat den Ursprung im Verbrauchen von Produkten. Allerdings müssen Waren nicht unbedingt im eigentlichen Sinn verbraucht werden, vielmehr handelt es sich oft auch um eine vorübergehende Nutzung (zum Beispiel beim Mieten einer Sache).

Wusstest du schon?
71 Plastiktüten verbraucht jeder Deutsche durchschnittlich pro Jahr. Um gegenzusteuern, werden flächendeckend die Preise in Supermärkten angehoben.

Mach mit!

Welcher Finanztyp bist du?
weiter