Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Eine Woche Skifahren

Eine Woche Skifahren

Gepostet am 16.12.2018
Der Winter ist endlich da! Und das bedeutet, dass die Skisaison beginnen kann. Aber was kostet eigentlich eine Woche Skifahren in den deutschen Alpen?

In unserer Rechnung berücksichtigen wir die Kosten für einen Skipass für sechs Tage, die Übernachtung in einer einfachen Jugendherberge, eine preiswerte Anreise, Eigenverpflegung und eine geliehene Ausrüstung. Und selbst dann wirst du ziemlich viel Geld los ...

Tägliche Lebenshaltungskosten

Tägliche Lebenshaltungskosten Habt ihr schon mal auf der Toilette gesessen und euch gefragt, was das eigentlich kostet?...
Herstellung von Geld
Was kostet die Herstellung von...
Rohstoffe
Gold ist nach wie vor...