Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Schlittschuhlaufen

Schlittschuhlaufen

Gepostet am 09.12.2018
Der lange Sommer sollte nun wirklich vorbei sein. Das heißt, wir können endlich an typische Winteraktivitäten denken, zum Beispiel Schlittschuhlaufen! Aber was kostet das eigentlich in einer normalen Schlittschuharena?

In unserer Berechnung leihen wir uns Schlittschuhe vor Ort und lassen sie schleifen, wir trinken einen heißen Kakao und bezahlen natürlich den Eintritt.

Mining eines Bitcoin

Mining eines Bitcoin Was kostet eigentlich die Herstellung eines einzelnen Bitcoin (das sogenannte "Mining")? Das kommt darauf an,...
Wohnzimmer pimpen
Du hast dich an deinem...
Kartenzahlung
Die Kartenzahlung wird auch in...