Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Silvesterparty

Silvesterparty

Gepostet am 18.12.2018
Zwischen Weihnachten und Silvester bleibt kaum Zeit, um die Silvesterparty genügend vorzubereiten. Am besten plant man sie also schon in der Adventszeit. Aber was kostet eigentlich eine Silvesterparty?

Um erfolgreich ins neue Jahr zu rutschen, brauchen wir Pfannkuchen, Sekt, ein Set zum Wachsgießen, Feuerwerk und ein Fondue-Set. Wer die 50 € fürs Feuerwerk sparen will, kann einfach den Nachbarn kostenlos beim Böllern zuschauen.

Rohstoffe

Rohstoffe Gold ist nach wie vor eine relativ sichere Geldanlage. Es wird zwar mittlerweile mehr Gold...
Kartenzahlung
Die Kartenzahlung wird auch in...
Mining eines Bitcoin
Was kostet eigentlich die Herstellung...