Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Weihnachtsbaum am Rockefeller Center

Weihnachtsbaum am Rockefeller Center

Gepostet am 17.12.2018
Wolltest du schon immer einmal den Weihnachtsbaum am Rockefeller Center in New York City sehen, aber du schaffst es einfach nicht, dorthin zu reisen? Vielleicht kann man ihn ja im eigenen Garten nachstellen. Was kostet er denn eigentlich?

Du benötigst dafür eine 24 Meter hohe Rottanne, Christbaumschmuck von Swarovski und LED-Beleuchtung. Bei dem Preis könnte man ja mit der gesamten Familie gleich mehrere Male nach New York City reisen!

Übrigens muss das Rockefeller Center diesen Preis nicht wirklich aus eigener Tasche zahlen. Der Baum wird jedes Jahr gespendet. Das nennen wir aber großzügig!

Mining eines Bitcoin

Mining eines Bitcoin Was kostet eigentlich die Herstellung eines einzelnen Bitcoin (das sogenannte "Mining")? Das kommt darauf an,...
Bargeld
Wusstest du, dass die Deutschen...
Bezahlterminals
Hast du gewusst, dass Händler...