Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Weihnachtsfest

Weihnachtsfest

Gepostet am 24.12.2018
Frohe Weihnachten! Leckeres Essen, gute Gesellschaft, stimmige Dekoration - hört sich doch nach optimalen Weihnachten an, oder? Aber was kostet eigentlich das Weihnachtsfest?

Dafür brauchst du wenigstens einen Weihnachtsbaum, eine Weihnachtsgans, einen Weihnachtsmann und Weihnachtsbeleuchtung. Die Kosten für den Weihnachtsmann kannst du sparen, wenn sich ein Verwandter oder Freund verkleidet.

Und damit meinen wir natürlich nicht den echten Weihnachtsmann, denn der kommt ja bekanntlich kostenlos vorbei.

Sparschwein

Sparschwein Das gute, alte Sparschwein ist die klassische Möglichkeit, ein bisschen Geld zurückzulegen. Doch was kann...
Tägliche Lebenshaltungskosten
Habt ihr schon mal auf...
Bargeld
Wusstest du, dass die Deutschen...