Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Eigenes Auto

Eigenes Auto

Gepostet am 19.07.2017
Ein eigener Neuwagen ist eine teure Anschaffung - und mit dem Kauf ist es noch lange nicht getan. Fast 600 EUR im Monat kostet das eigene Auto; für viele lohnt sich das einfach nicht: Bis 10.000 Kilometer im Jahr ist #Carsharing zumindest in Metropolregionen günstiger.

Kleines Beispiel gefällig? Wer jährlich 5.000 Kilometer fährt, spart beim Carsharing 900 bis 1.500 EUR im Jahr - und schont die Umwelt! #Nachhaltigkeit

Tägliche Lebenshaltungskosten

Tägliche Lebenshaltungskosten Habt ihr schon mal auf der Toilette gesessen und euch gefragt, was das eigentlich kostet?...
Sparschwein
Das gute, alte Sparschwein ist...
Herstellung von Geld
Was kostet die Herstellung von...