Infografiken

Finanzwissen in Bildern

Die meisten jungen Menschen verfügen nur über ein begrenztes Budget - und um trotzdem auf nichts verzichten zu müssen, ist gute Planung gefragt. Mit den Infografiken zeigen wir euch, wie viel Geld ihr für unterschiedliche Anschaffungen und Unternehmungen kalkulieren müsst. Nebenbei erfahrt ihr noch ein paar Tricks, um auch bei großen Investitionen Geld einzusparen.
Adventsfeier im Freundeskreis

Adventsfeier im Freundeskreis

Gepostet am 11. Dezember 2018
Gefeiert wird die Weihnachtszeit nicht nur mit der Familie, sondern auch mit Freunden und Kollegen. Und da eine Feiertagsparty ja festlich sein soll, wird gewichtelt. So ist für Unterhaltung gesorgt und alle bekommen ein Geschenk! Am besten gibt man dafür auch ein festes Budget vor, damit die Geschenke fair verteilt werden.

Darüber hinaus bereiten wir einen großen Topf Glühwein und ein paar Teller mit Plätzchen vor und bestellen ein Spanferkel. Und dank Musik-Streaming-Abos im Internet oder musikalischen Freunden gibt es die Weihnachtsmusik ganz kostenlos.

Sparschwein

Sparschwein Das gute, alte Sparschwein ist die klassische Möglichkeit, ein bisschen Geld zurückzulegen. Doch was kann...
Tägliche Lebenshaltungskosten
Habt ihr schon mal auf...
In-Game-Gegenstände in Fortnite
In den meisten Online-Spielen müssen...