#sowillicharbeiten

Wie müssen Arbeitswelten von morgen aussehen?

Wie stellst du dir dein Arbeitsleben vor? Neue Technologien lassen uns flexibel und von überall arbeiten. Das Büro war gestern, heute arbeiten wir in Co-Working-Spaces oder von zu Hause. Werde kreativ und sende uns ein Bild deiner zukünftigen Arbeitswelt! Zu gewinnen gibt es ein iPad im Wert von 400€.

Und so bist du dabei!

Poste auf Instagram ein Bild mit dem Hashtag #sowillicharbeiten, das zeigt, wie du dir dein künftiges Arbeitsleben vorstellst. Jetzt nur noch dem Instagram-Kanal der Wirtschaftswerkstatt folgen – und schon bist du dabei! Aus allen Bildern wird eine Jury den Gewinner des iPad auswählen! Damit wird das Arbeiten von überall zum Kinderspiel.

Zu Instagram

Warum der Wettbewerb?

Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel. Arbeitsprozesse werden digitalisiert, strenge Hierarchien werden immer seltener und Aufgabenbereiche greifen ineinander über. Wir wollen dich ermutigen zu reflektieren, welche Arbeitsbedingungen du dir wünschst. Also mach mit und inspiriere auch andere, sich mit den eigenen Vorstellungen von Job und Arbeiten auseinanderzusetzen.

Es gelten ausschließlich die folgenden Teilnahmebedingungen.