DIY Spardose

Sparen und gewinnen!

Sparen hat auch etwas mit Kreativität zu tun – das habt Ihr mit euren Einreichungen bei unserem Wettbewerb bewiesen.

Bilder von 46 Spardosen sind bei uns eingegangen. Mehr als 10.000 Votes wurden abgegeben. Nach Voting und Jurysitzung stehen nun die Sieger fest.

Platz 1: #Motorradtraum von Anh
Platz 2: Reise-Spardose von Maximilian
Platz 3: Halt! Hände hoch und Kleingeld her! von Ines

Einen Sonderpreis für den besonders konkreten Bezug zur WirtschaftsWerkstatt und das Thema Sparen gibt es außerdem für Jenny’s Raupe Nimmersatt.

Glückwunsch an die Gewinner!
Monitor
14 Votes
Villa Kunterbunt

Villa Kunterbunt

Auch das stärkste Mädchen der Welt muss hin und wieder sparen, z.B. für Weihnachten! Pippi Lang...
17 Votes
klein, mittel, GROß

klein, mittel, GROß

Mit dieser Spardose der etwas anderen Art kann man wunderbar ein eigenes, kleines Haushaltsbuch...
1064 Votes
Reise-Spardose

Reise-Spardose

Wer würde nicht gerne so viel wie möglich von der Welt sehen? Eine komplette Weltreise bleibt b...
18 Votes
Gentec Schwein

Gentec Schwein

Ein genmanipuliertes Sparschwein, dass mit seinen großen Augen und dem flauschigen Puschelschwa...
1245 Votes
#Motorradtraum

#Motorradtraum

Ich möchte mir meinen einzigen Traum erfüllen und zwar ein Bike! Daher die Inspiration ein Mot...
985 Votes
Banana ?

Banana ?

Der kleine Minion möchte sparen für seine geliebten Bananas.
20 Votes
Shopping Queen

Shopping Queen

Wenn man zu viel Geld beim Shoppen ausgibt, hilft die "Shopping Queen"-Spardose. Einfach beim n...
742 Votes
Sparen für das Traumhaus

Sparen für das Traumhaus

Ich habe mir überlegt, welchen Traum die meisten Menschen haben. Meine Überlegungen gingen von ...
145 Votes
Urlaubsspardose

Urlaubsspardose

Sonne, Strand und Palmen - mit der Urlaubsspardose ist das kein Traum!
26 Votes
Kostenkegel Karl

Kostenkegel Karl

Kostenkegel Karl ist nicht nur modisch und voll im Zeitgeist, entweder als Kegel, Zaubererhut o...
30 Votes
Jetzt weihnachtlich sparen!

Jetzt weihnachtlich sparen!

Eine schöne große Spardose für das viele Kleingeld, weihnachtlich geschmückt mit Sternen und ne...
55 Votes
Brief sparen

Brief sparen

Bei meiner Spardose gibt es 12 Briefumschläge, für jeden Monat einen. So kann man jeden Monat ...
120 Votes
Versteckte Spardose

Versteckte Spardose

Ich habe einen kleinen Eimer Styropor-Kleber genommen und daraus eine Spardose gebastelt, so si...
122 Votes
Sparmaus

Sparmaus

Aus die Maus? - Nicht mit der Sparmaus ...
27 Votes
Flower Power

Flower Power

Mit diesen wunderschönen und kreativen Frühlingsblumen Marke "Duft nach Geld" in ihrer elegant-...
184 Votes
Geld-Anlage

Geld-Anlage

Diese Spardose habe ich für einen Geburtstag gebastelt. Das Geburtstagskind hat sich als Gemein...
24 Votes
Weltreisenspardose

Weltreisenspardose

Mein aller aller größter Wunsch seit der 3 Klasse ist es, eine Weltreise zu machen. Immer sehe ...
19 Votes
Der Rest ins Sparschwein

Der Rest ins Sparschwein

Bei dieser Multifunktionsspardose lässt sich einfach alles einwerfen: Bons für die teuren Einkä...
16 Votes
Die Ausgabenkiste

Die Ausgabenkiste

Diese Sparkiste zeigt einem immer, warum man spart: Alle Ausgaben, die monatlich gestemmt werde...
424 Votes
Spardose im wörlichen Sinne!

Spardose im wörlichen Sinne!

Ich habe mir vorgenommen euren Auftrag mal ganze genau zu befolgen und habe in diesem Sinne ein...
0 Votes
Fotographier' dich reich!

Fotographier' dich reich!

Diese Kamera funktioniert wirklich! Die Münzen steckt man in den Auslöser, schießt ein Foto, un...
30 Votes
Die Spaßdose

Die Spaßdose

Die Spaßdose verbindet modernes Design und stetige Warnung vor den gefährlichsten Ausgabenfalle...
25 Votes
Christmas Spardose

Christmas Spardose

Sparen für Weihnachtsgeschenke! (: Um meinen Liebsten zu Weihnachten eine Freude machen zu kö...
209 Votes
Rosa Spardose

Rosa Spardose

Ich habe eine alte Schmuckschatulle aufgepimpt! Mit rosa Farbe, Kleber und etwas silber-rosegol...
13 Votes
Mustisparbär

Mustisparbär

Manchmal braucht man einfach jemanden beim Sparen, der einem hilft, stark zu bleiben. Das kann ...
23 Votes
Versteckter Schatz

Versteckter Schatz

Was ist besser als sein Erspartes zu vergraben damit es nicht verloren geht? Eine kleine Schatz...
11 Votes
Die beste Freunde Dose

Die beste Freunde Dose

Spongebob weiß immer, was zu tun ist - auch beim Geld!
70 Votes
Fernweh- Spardose

Fernweh- Spardose

Mein Reisekoffer, der sich hoffentlich schnell mit Geld füllt, ist praktischerweise direkt auf ...
302 Votes
Meine erste Kreuzfahrt

Meine erste Kreuzfahrt

Meine Spardose ist eine Pappschachtel, die ich zu einem Aida-Schiff umdesignt habe, da ich so i...
23 Votes
Raupe Nimmersatt

Raupe Nimmersatt

Was gibt es besseres, als die Raupe Nimmersatt, die einen beim Sparen unterstützt? Und wenn die...
73 Votes
Tour-Bus

Tour-Bus

Ich spare mit Freunden auf einen Bus, den wir dann ausbauen wollen und mit dem wir dann hoffent...
417 Votes
Gießkannen-Spardose

Gießkannen-Spardose

Das ist meine selber angesprühte und beklebte Spardose aus einer alten kleinen Gießkanne. Ich m...
37 Votes
Globus Spardose

Globus Spardose

Ganz nach dem Motto "Collect moments, not things" ist es mein Traum möglichst viel von der Welt...
112 Votes
Luxusdose

Luxusdose

Gold, goldiger, am.... Ich mag es einfach glänzend.
90 Votes
Modernes Sparen

Modernes Sparen

Hallo Ihr Lieben... inspiriert durch Bastian, habe ich mich dazu entschlossen aus Tonresten ...
539 Votes
Hipster Sparschwein

Hipster Sparschwein

Warum nicht mal ein kreatives Sparschwein mit einem besonderen Aussehen? Das Hipster Sparschwei...
726 Votes
Hochzeitsspardose

Hochzeitsspardose

Diese Spardose ist DER Hingucker in der Wohnung oder auf der Hochzeit. Da fällt es nicht nur de...
10 Votes
ALOMA

ALOMA

Die Pappkrone Marke "ALOMA" mit Podestverzierungen sorgt dafür, dass Du Deine Sparziele nie aus...
14 Votes
Teures Törtchen

Teures Törtchen

Manchmal kommt es nicht nur aufs Geld an, sondern auch auf den Geschmack. Bei der Torten-Spardo...
21 Votes
I did Knopf

I did Knopf

Die Kombi-Spardose für Jungs und Mädels - mit Auto und Schminkbox.
18 Votes
Die Handtasche

Die Handtasche

Deine Spardose liegt immer zu Hause herum und füllt sich nicht? Die Handtasche kannst Du einfac...
17 Votes
Pünktchen und Streifen

Pünktchen und Streifen

Was braucht es, um die richtige Einstellung zum Sparen zu entwickeln? Ganz klar: Pünktchen und ...
720 Votes
Halt! Hände hoch und Kleingeld her!

Halt! Hände hoch und Kleingeld her!

Warum immer Spardosen herumstehen haben, wenn man sie platzsparend an der Wand haben kann? Moti...
1204 Votes
Next Stop: Australia

Next Stop: Australia

Mein Traum soll in Erfüllung gehen: Ich möchte ein Auslandsjahr in Australien verbringen und ...
17 Votes
Dream Car

Dream Car

Sparen verbinde ich schon seit Jahren mit Autos - dem Führerschein, oder auch dem ersten eigene...
16 Votes
Ausgabenmonster

Ausgabenmonster

Das Ausgabenmonster frisst gnadenlos dein Geld auf! Die Lieblingsspeisen kann man direkt am Mon...

How to

Bastel-Inspiration aus dem Netz

Optische Inspiration auf Pinterest: Spardose
Bastelanleitungen auf Youtube: Anleitungen
Creativelive zeigt, wie aus einer Konserven eine Spardose wird: DIY Konserve
TITATONI zeigt, wie man aus Pappe eine Spardose basteln kann: DIY Papphaus-Spardose
Auf be creative gibt es Anregungen zur Upcycling Spardose aus Konserven: DIY Upcycling

Partner