Kaiserin-Augusta-Schule, Köln

Die Kaiserin-Augusta-Schule versteht sich als lernende Organisation. Ziel ist es, durch konsequente Fortbildung und die Implementierung neuer, lernfördernder Methoden die Qualität des Unterrichts zu verbessern, sie zu überprüfen und weiter zu entwickeln, um bestmögliche Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass die Schülerinnen und Schüler gut lernen und ihr Leistungsvermögen ausschöpfen können.

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Auftakt: 12. März 2020

Im Herzen von Köln, unmittelbar neben dem eingestürzten Stadtarchiv und in der Nähe des Schokoladenmuseums befindet sich die Kaiserin-Augusta-Schule. 16 Schülerinnen und Schüler eines Projektkurses haben sich zusammen mit Lehrerin Jacqueline Anthes (rechts im Bild) für das W2-Kolleg beworben. Dem P-Kurs Informatik und Deutsch, Q1, Jahrgangsstufe 11 liegen digitale Medien am Herzen und ihr Ziel ist es, hilfreiche Apps und Online-Angebote zu entwickeln.

Im Rahmen des W2-Kollges hat sich die Projektgruppe einstimmig für das Thema „Direct Trade“ entschieden. Ihre Aufgabe sehen sie darin, die Chancen verbesserter Handelsketten zu prüfen und erste Ideen zu entwickeln, wie sie selbst in Sachen Direct Trade tätig werden können und dies mit digitalen Tools mit Blick auf Logistik und Bestellwesen unterstützen. Eine spannende Sache, wie wir finden.

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