Begriffe A-Z

Weit über 300 Begriffe aus der Finanzwelt

Mit weit über 300 Begriffen aus der Finanzwelt, ist unser Glossar eins der umfangreichsten, die es momentan gibt. Damit du dich besser zurecht findest, haben wir alle Einträge alphabetisch sortiert. Klicke auf einen Buchstaben, um die Begriffe mit diesem Anfangsbuchstaben aufzurufen.
Anleger

Anleger

Auf der Suche nach einer guten Investition
Eine Anlegerin oder ein Anleger legt Geld am sogenannten Kapitalmarkt an, um Gewinne zu erzielen. Das heißt, er oder sie kauft beispielsweise Wertpapiere oder Gold zu einem bestimmten Preis und versucht, diese Wertpapiere oder dieses Gold später möglichst zu einem höheren Preis wieder zu verkaufen. Wenn das gelingt, hat er sein Geld vermehrt und somit gut investiert. Ein anderer Begriff für Anlegerin und Anleger ist Investorin und Investor.

Mach mit!

Welcher Finanztyp bist du?
weiter