#w2wohnorte

Wohnen mit Abenteuer!

Wir suchen die ungewöhnlichsten, gemütlichsten und interessantesten Wohnarten und Architekturexperimente! Egal ob Mehrgenerationen-WG, Tiny House oder Couchsurfing: Zeigt uns euer Foto auf Instagram und gewinnt Gutscheine im Wert von 500€!

Und so bist du dabei:

1. Mache ein Foto von deiner Wohnung, WG, einem interessanten Gebäuden oder Wohnort und lade es bei Instagram hoch
2. Tagge das Bild mit #w2wohnorte
3. Folge unserem Account @w2wirtschaftswerkstatt auf Instagram

Unter den besten drei Fotos vergeben wir Gutscheine im Gesamtwert von 500 EUR!

Zu Instagram

Modernes Wohnen

Die Anforderungen an das Wohnen und die Herausforderungen an moderne Wohnformen und Architektur steigen stetig. Etablierte Ansätze des Wohnens erscheinen auf einmal unpraktisch oder überflüssig, neue Ideen wie Co-Living, Hauswächter-Wohnen, Generationen-WGs und Tiny Houses entstehen.

Außerdem zieht es gerade junge Menschen immer stärker in die Städte, der Wohnraum wird knapp und die Preise steigen, bis das Leben in Innenstädten zum Luxusgut wird. Die WirtschaftsWerkstatt sucht deshalb ungewöhnliche Alternativen, neue Ansätze und architektonische Innovationen für das Wohnen der Zukunft.

Es gelten ausschließlich die folgenden Teilnahmebedingungen.