#schrottpirat

Alter Kram, neues Leben

Die WirtschaftsWerkstatt sucht euer bestes Upcycling-Werk: schöne Teelichtleuchten aus Altglas, Regale aus Holzkisten oder Couchtische aus Ölfässern? Zeigt uns euer Foto auf Instagram und macht mit!

Harte Arbeit für die Jury

Von der Osterdeko über das Kinderbett bis hin zum Miniatur-Skateboard - beim Upcycling im #schrottpirat war eine Idee schöner als die andere!

Die Jury aus SCHUFA AG, Faktor 3 und Helliwood hatte es nicht leicht, sich am Ende für die besten drei Fotos zu entscheiden - aber letzten Endes haben wir es dann doch geschafft.

Zu Instagram

Vorhang auf für die Gewinner!

1. Preis: @typisch_lichhh für eine wunderschöne Osterdeko aus altem Holz
2. Preis: @speedchaser2 mit seinem einfachen & praktischen Werkzeugregal
3. Preis: @frlweiss und der großartige Milch-/Saftpackungs-Flechtkorb

Vielen Dank an euch alle für die tollen Bilder und super Geschichten – wir hatten einen Riesenspaß in der Jury!

Wenn ihr mal wieder Lust habt mitzumachen, schaut doch bei Gelegenheit auf unserem Instagram-Kanal vorbei.
271 Votes
1. Platz
#Schrottpirat #eigenbau #recycling #holz #DoitYourself #basteln #spassambasteln #Ostern #osterdeko #rakutenostern2017 ich präsentiere, meine Do-it-yourself Osterdeko
62 Votes
2. Platz
Mein Do it yourself, Paletten-Werkzeugregal
44 Votes
3. Platz
@w2wirtschaftswerkstatt möchte upcycling Projekte sehen - da zeige ich doch glatt nochmal meinen Korb aus Milch und saftpackungen - reduziert den Müll und sieht cool aus! #schrottpirat #diy #korb #geflochten #gewebt #doityourself #upcycling
77 Votes
#schrottpirat #teepee #zelt Ich habe aus unbenutzte Holzleisten und Bettlaken, einen Teepee-Zelt für meine kleine gebaut
42 Votes
@w2wirtschaftswerkstatt aus einem alten Schrank haben wir ein Insektenhotel gebaut #schrottpirat #upcycling
54 Votes
Fehlen nur noch die Gäste
24 Votes
Ich glaube heute führe ich mein Kleid aus welches ich für den Upcycling Wettbewerb von @w2wirtschaftswerkstatt genäht habe. Ihr braucht dazu nur ein Shirt und ein Hemd. #schrottpirat #diy #diyblog #diyblogger #upcycling #ausaltmachneu #kleid #hemd #shirt
39 Votes
Blumenvasen kann man nie genug haben!
49 Votes
#schrottpirat So wurde aus einer Plastikflasche eine Vogelkrippe. Einfach Löcher rein, Löffel durchschieben und füllen. So kann man dem schrecklichen Plastikmüll entgegenwirken. Um kleine Pflanzen zu ziehen, nehme ich gern die obere Hälfte als Macro-Gewäc
41 Votes
#Schrottpirat Wir haben uns ein ganz altes Haus gekauft. Nicht alle Dachziegel wurden entsorgt, sondern als Rückwand für den Ofen genutzt. Sieht gut aus, Geld gespart und diese alten Ziegel speichern obendrein auch noch die Wärme. Aus den restlichen wurde
35 Votes
Ich dachte ja erst, es funktioniert nicht mehr, aber ein paar neue Boxen haben Wunder bewirkt ;-) #schrottpirat @w2wirtschaftswerkstatt
235 Votes
Unser wohl gelungendstes Upcyclingprojekt
36 Votes
Bisschen Holzabfall und paar Nägel! Und das Insektenhotel kann bewohnt werden!
70 Votes
#Schrottpirat Kreativität kennt keine Grenzen. Passend zu Ostern, habe ich aus unbenutzte Baumstamm-Teile, einen Dekorativen Hasen
49 Votes
Das selbstgemachte Geschenk ist das beste! Glitzernde Bilderrahmen aus alten CD's: 1) Alte Pappkartons in gewünschter Größe schneiden. 2) Ein paar alte CDs in kleine Stückchen in den verschiedensten Größen und Formen schneiden und mithilfe einer Heißkl
95 Votes
#Schrottpirat Recycling-Holzbild, hergestellt aus folgenden Materialien: Steine, Draht, Nageln, Knopf, Korken, Sechskantmutter & rotem Band
59 Votes
#diy #upcycling #fantasyworld #basteln #spaß #interiordesign #homedecor #instadecor #handcraft #unique #creative #createtoexplore #handmade #paperdesign #shoesbox #mermag #bastelideen #einrichtenmachtspass #schrottpirat