Bezahlterminals
Gepostet am 11.04.2019
In vielen Läden kannst du mit deiner Bank-Karte bezahlen.
Das geht so:
Du steckst die Karte in das Karten-Lese-Gerät.
Das Fachwort dafür ist Bezahl-Terminal.
Der Laden-Besitzer mietet das Karten-Lese-Gerät.
Dafür muss er Geld bezahlen.
Er muss dafür jeden Monat Geld bezahlen.
Er muss aber noch mehr bezahlen.
Viele Menschen benutzen das Gerät.
Sie bezahlen zum Beispiel ihren Einkauf.
Der Laden-Besitzer muss dafür eine Gebühr bezahlen.
Gebühr ist ein anderes Wort für Geld.
Manchmal geht das Gerät kaputt.
Die Reparatur kostet Geld.
Wir zeigen dir in dem Bild:
Was das Karten-Lese-Gerät im Monat kostet?