#sowillicharbeiten

Das Siegerfoto steht fest!

Wir haben euch gefragt, wie ihr euch eure Arbeitswelten in der Zukunft vorstellt. Neue Technologien lassen uns flexibel und von überall arbeiten. Das Büro war gestern, heute arbeiten wir in Co-Working-Spaces oder von zu Hause. Viele tolle Bilder wurden eingereicht!

Der Gewinner steht fest!

In der vergangenen Woche haben uns viele großartige Bilder von euren Vorstellungen der künftigen Arbeitswelten erreicht! Wir haben uns für eine Gewinnerin entschieden. Sie darf sich nun über den Gewinn eines iPads freuen, mit dem das Arbeiten von überall zum Kinderspiel wird. Herzlichen Glückwunsch!

Zu Instagram

Warum der Wettbewerb?

Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel. Arbeitsprozesse werden digitalisiert, strenge Hierarchien werden immer seltener und Aufgabenbereiche greifen ineinander über. Wir wollen dich ermutigen zu reflektieren, welche Arbeitsbedingungen du dir wünschst. Also mach mit und inspiriere auch andere, sich mit den eigenen Vorstellungen von Job und Arbeiten auseinanderzusetzen.

Es gelten ausschließlich die folgenden Teilnahmebedingungen.
Gewinner
einfach mal den schreibtisch gegen ne gartenliege tauschen #sowillicharbeiten #garden #sunshine
So könnte man zur Zeit am besten arbeiten! ✨ @w2wirtschaftswerkstatt #sowillicharbeiten #gemütlich #Feuer #Kamin #zuhause
Ich möchte in Zukunft gerne ortsunabhängig Arbeiten
#sowillicharbeiten @wirtschaftswerkstatt
Ich Stelle mir die Arbeit der Zukunft so vor, dass wir weniger arbeiten, aber dennoch davon leben können. Dann wäre auch das Home-Office verträglich :-) #sowillicharbeiten #@w2wirtschaftswerkstatt
Winterwonderland
#sowillicharbeiten @w2wirtschaftswerkstatt
Tschüss, Bodensee! Auf ein baldiges #Wiedersehen! #wellness #spa #lakeview #imurlaubfleißig #undwolernstdu #lerndochwoduwillst #karriere #sowillicharbeiten @w2wirtschaftswerkstatt #NewWork heißt für mich anders arbeiten! Spontan sein mit flexiblen Arbeits
Wann ich will und wo ich will
"Beauty is power; a smile is its sword."
#sowillicharbeiten ... mit Spaß bei der Arbeit
Für mich die Zukunft. Reisen und währenddessen Arbeiten. Wie hier - aber das war nur ein kurzes Projekt. Leider. Das wäre aber mein Traum! Unterwegs in meinem umgebauten VW Bus und dabei Geld verdienen! #breakfast #summer #van #italy #italien #italia #dji
#sowillicharbeiten @w2wirtschaftswerkstatt
Als Fotograf in der #Natur unterwegs zu sein egal ob mit Kamera oder Drohne! #sowillicharbeiten @w2wirtschaftswerkstatt
Mein Kollege Herr Frosch macht es schon vor. #NewWork bedeutet für mich Zeit- und Ortsunabhängiges Arbeiten
Merce an @lasseodilo für des geile buidl
#view #ruhigesplätzchen #wellentreiben #sowillicharbeiten #holidays #vacation #travel #reisen
#sowillicharbeiten @w2wirtschaftswerkstatt
Mein Traumarbeitsplatz? Im Meer
#sowillicharbeiten #dawillicharbeiten #newwork #coworking #sony #chill #wiezuhause #w2wirtschaftswerkstatt
When there is so much snow that the public transport shuts down... you stay at work. #sowillicharbeiten #work #netherlands #snow #newWork #pizza #COD #codww2 #gaming #zocken #office
#sowillicharbeiten @w2wirtschaftswerkstatt
Universitätenstadt Tübingen. So arbeite ich gerne mit dem Blick auf den Neckar. Sowohl im Sommer als auch im Winter ein schönes Plätzchen
#sowillicharbeiten
Mein Traum wie ich in Zukunft arbeiten möchte sieht ungefähr so aus. Auch wenn dieses Bild nur bei ein wenig "Blogarbeit" entstanden ist, zeigt es genau, wie ich es lieben würde. Ungebunden und frei - wie hier auf Bali zwischen Reisfeldern - arbeiten mach