Karriereziel YouTuber

Wie werde ich zum Star im Internet?

Gehörst du auch zu den knapp 18 Millionen Menschen in Deutschland, die sich täglich Videos im Internet ansehen? Fernsehstars sind Schnee von gestern, YouTuber sind die neuen Celebrities!

Deine Stars haben geantwortet!

YouTuber sind wie gute Freunde, mit denen wir über alles Mögliche plaudern können: Kosmetik, Fitnesstipps, Fußball oder Videospiele. Und manche können sehr gut davon leben! Da kommt einem schnell der Gedanke „So will ich mein Geld verdienen! Das kann ich doch auch!“. Dabei gehört zu diesem Job viel mehr dazu, als in Video-Clips über Gott und die Welt zu reden. Doch was genau muss man können, um YouTube-Star zu werden? Wie einfach oder schwierig ist der Weg zu diesem Traum(beruf)? Diana zur Löwen und Petra von Ooobacht haben deine Fragen beantwortet!
Monitor

Hinter dem Erfolg steckt harte Arbeit!

Ein Gewerbe anmelden, Rechnungen schreiben und Einnahmen versteuern – um im Internet Karriere zu machen, mussten sich deine Stars viel mit Finanzthemen auseinandersetzen. Neben dem erfolgreichen BWL-Studium und dem Beruf als Moderatorin haben Diana und Petra es geschafft, ihre Hobbys zum Beruf zu machen und dabei stets auch die Aufgaben und Pflichten hinter der Kamera im Blick behalten. Wie sie zu ihrem Job gekommen sind, was ihnen daran besonders Spaß macht und wann ihr Beruf auch harte Arbeit ist, erfahrt ihr im Video.
Karriereziel YouTuber
max. 300 Zeichen
Hiermit akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen.