Karriereziel YouTuber

Wie werde ich zum Star im Internet?

Gehörst du auch zu den knapp 18 Millionen Menschen in Deutschland, die sich täglich Videos im Internet ansehen? Fernsehstars sind Schnee von gestern, YouTuber sind die neuen Celebrities!

Frag deine Stars!

YouTuber sind wie gute Freunde, mit denen wir über alles Mögliche plaudern können: Kosmetik, Fitnesstipps, Fußball oder Videospiele. Und manche können sehr gut davon leben! Da kommt einem schnell der Gedanke „So will ich mein Geld verdienen! Das kann ich doch auch!“. Dabei gehört zu diesem Job viel mehr dazu, als in Video-Clips über Gott und die Welt zu reden. Doch was genau muss man können, um YouTube-Star zu werden? Wie einfach oder schwierig ist der Weg zu diesem Traum(beruf)? Das kannst du deine Stars jetzt persönlich fragen! Am 16.12.2017 beantworten Diana zur Löwen und Petra von Ooobacht deine Fragen in einem Live-Chat auf Facebook und Instagram. Und mit etwas Glück kannst du sie im Anschluss sogar kennenlernen!

So kannst du mitmachen!

„Warum habt ihr euch für eine Karriere als YouTuber entschieden?“ „Wie viel Zeit müsst ihr täglich investieren?“ „Was kommt nach der YouTube-Karriere?“ „Wie verdient ihr damit Geld?“ Fülle einfach das Anmeldeformular aus und schreib uns bis zum 05.12.2017 deine Frage an die YouTuber. Am 16.12.2017 stehen dir deine Stars Rede und Antwort. Mit etwas Glück kannst du sogar ein Meet & Greet gewinnen! Zwei Teilnehmer dürfen Diana und Petra nach dem Live-Chat persönlich in Köln treffen – das Los entscheidet. Viel Glück!
Karriereziel YouTuber
max. 300 Zeichen
Hiermit akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen.