Wohnen

WG-Zimmer vs. Eigenheim

Wohnen nach Maß

In Deutschland ziehen die jungen Menschen vergleichsweise früh von zu Hause aus: im Durchschnitt mit 23,7 Jahren. Der EU-Durchschnitt liegt bei 26,1 Jahren. Doch unabhängig vom Alter stellt sich für alle die gleiche Frage: Wie will ich wohnen? In Deutschland ziehen die jungen Menschen vergleichsweise früh von zu Hause aus: im Durchschnitt mit 23,7 Jahren. Der EU-Durchschnitt liegt bei 26,1 Jahren. Doch unabhängig vom Alter stellt sich für alle die gleiche Frage: Wie will ich wohnen? In Deutschland ziehen die jungen Menschen vergleichsweise früh von zu Hause aus: im Durchschnitt mit 23,7 Jahren. Der EU-Durchschnitt liegt bei 26,1 Jahren. Doch unabhängig vom Alter stellt sich für alle die gleiche Frage: Wie will ich wohnen? In Deutschland ziehen die jungen Menschen vergleichsweise früh von zu Hause aus: im ...

Unter der Lupe

Wer seinen ersten Mietvertrag unterschreibt, geht einen großen Schritt in Richtung Selbstständigkeit und Erwachsensein. Einerseits gewinnt man viele neue Freiheiten. Anderseits übernimmt man auch viel Verantwortung und etliche Pflichten. Wer seinen ersten Mietvertrag unterschreibt, geht einen großen Schritt in Richtung Selbstständigkeit und Erwachsensein. Einerseits gewinnt man viele neue Freiheiten. Anderseits übernimmt man auch viel Verantwortung und etliche Pflichten. Wer seinen ersten Mietvertrag unterschreibt, geht einen großen Schritt in Richtung Selbstständigkeit und Erwachsensein. Einerseits gewinnt man viele neue Freiheiten. Anderseits übernimmt man auch viel Verantwortung und etliche Pflichten. Wer seinen ersten Mietvertrag unterschreibt, geht einen großen Schritt in Richtung ...

Bildgeschichte

Die erste WG, aufregende Sache oder? Oft verschätzt man sich aber mit dem Budget. Dann geht doch mehr Geld für die Kaution drauf als gedacht. Problematisch wird’s aber, wenn in der Küche noch der Esstisch fehlt oder im Schlafzimmer die Lampe. Yasemin und David ... Die erste WG, aufregende Sache oder? Oft verschätzt man sich aber mit dem Budget. Dann geht doch mehr Geld für die Kaution drauf als gedacht. Problematisch wird’s aber, wenn in der Küche noch der Esstisch fehlt oder im Schlafzimmer die Lampe. Yasemin und David ... Die erste WG, aufregende Sache oder? Oft verschätzt man sich aber mit dem Budget. Dann geht doch mehr Geld für die Kaution drauf als gedacht. Problematisch wird’s aber, wenn in der Küche noch der Esstisch fehlt oder im Schlafzimmer die Lampe. Yasemin und David stehen vor ... Die erste WG, aufregende Sache oder? Oft verschätzt man sich aber mit dem Budget. Dann ...

Blogparade

Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig? Mitte des Monats kann Dan kein Geld mehr am Automaten abheben, weil er sein gesamtes Gehalt bereits ausgegeben hat. Doch wo ist das ganz Geld hin?
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig? Mitte des Monats kann Dan kein Geld mehr am Automaten abheben, weil er sein gesamtes Gehalt bereits ausgegeben ...
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig? Mitte des Monats kann Dan kein Geld mehr am Automaten abheben, weil er sein gesamtes Gehalt bereits ausgegeben hat. Doch wo ist das ganz Geld hin?
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig? Mitte des Monats kann Dan kein Geld mehr am Automaten abheben, weil er sein gesamtes Gehalt bereits ausgegeben hat. Doch wo ist das ganz Geld hin?
Weiterlesen

Mietvertrag

Die meisten jungen Leute wollen irgendwann die erste eigene Wohnung mieten oder in eine ... Die meisten jungen Leute wollen irgendwann die erste eigene Wohnung mieten oder in eine ... Die meisten jungen Leute wollen irgendwann die erste eigene Wohnung mieten oder in eine Wohngemeinschaft ziehen. Meist tritt ... Die meisten jungen Leute wollen irgendwann die erste eigene Wohnung mieten oder in eine ...