Begriffe A-Z

Weit über 200 Begriffe aus der Finanzwelt

Mit weit über 200 Begriffen aus der Finanzwelt, ist unser Glossar eins der umfangreichsten, die es momentan gibt. Damit du dich besser zurecht findest, haben wir alle Einträge alphabetisch sortiert. Klicke auf einen Buchstaben, um die Begriffe mit diesem Anfangsbuchstaben aufzurufen.
Vertragsverlängerung

Vertragsverlängerung

Ohne Kündigung läuft der Vertrag weiter
In manchen Verträgen gibt es die Klausel, dass sich der Vertrag nach Ablauf der ursprünglichen Vertragslaufzeit automatisch um einen bestimmten Zeitraum verlängert, wenn er nicht vorher fristgemäß gekündigt wird (siehe Kündigung). Welche Kündigungsfrist dabei gilt, steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen und kann von Fall zu Fall sehr unterschiedlich sein. Eine solche Vertragsverlängerung ist zum Beispiel bei Mobilfunkverträgen recht üblich.

Mach mit!

Welcher Finanztyp bist du?
weiter